Monatsarchiv für Mai 2010

Meinen 3. Award…

Lilly am 26. Mai 2010

 I love your Blog Award

" I love your Blog" Award

…habe ich heute von der lieben Christel (Laja W.) bekommen :-)

Vielen lieben Dank, Christel….ich hab mich riesig gefreut und fühle mich geehrt :0) …und du bist auch eine, der ich diesen Award sofort weiter geben würde 😉

So, nun fange ich mal an:

Ich liebe…

* meinen Schatz… auch nach 23 Ehejahren 😉

* meine 3 Kinder …Melanie, die wir vor 4 1/2 Jahren durch einen tragischen Autounfall verloren haben, aber sie ist und bleibt in unserem Herzen; Kai, unser großer Held; und Jolina, unser Nesthäkchen, die uns ganz schön auf Trab hält!

* meine Eltern und Geschwister

* meine beste Freundin Marion mit ihrer Familie

Ich mag…

* den Frühling, wenn alles anfängt zu blühen und die Vögelchen vergnügt zwitschern.

* die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen.

* Mein Nähzimmer …mit Nähmaschine und Sticki…und nätürlich vielen Stoffen 😉

* Unser Haus….das ich so gerne dekoriere und unseren Garten

* Gemütlich mit Freunden zusammen sitzen

* Italienisches Essen

* Latte Macchiato…mmmh

* Filme wie „3 Nüsse für Aschenbrödel“ , „Die Libelle“, “ Pretty Women“, „Titanic“ und viele Disney Filme     …aber durch das Nähen komme ich eigentlich sehr selten dazu …

* Musicals wie „Tanz der Vampire“ und  „Mama mia“ und „Die Schöne und das Biest“

* Bloggen, bloggen, bloggen…

* Eure Blogs, die mich immer wieder inspirieren …

* Eure lieben Kommentare….ich freu mich riesig und möchte an dieser Stelle „Danke an euch alle sagen“

* meine Bloggerfreundinnen Petra und Christel ….danke dass es euch gibt :-)

So, nun aber genug…

Ich darf diesen „I love your Blog“- Award an 5 liebe Bloggerinnen weiter geben.

Folgende Blogs habe ich dafür ausgesucht…

ERDFLOH– liebe Petra, deinen Blog muss ich täglich besuchen, weil ich deine genähten Werke so toll finde…und obwohl wir so weit von einander weg wohnen…bist du mir ganz nah 😉 …und ich freu mich immer riesig über deine lieben Kommentare…Drück dich!

MAUERBLÜMCHEN– liebe Nadin, auch bei dir schaue ich regelmäßig rein…deine Taschen sind einfach ein Traum…und was für tolle Stöffchen du immer kombinierst!

KLEIN UND FEIN– liebe Andrea, ich weiß, dass du gerade sehr wenig Zeit zum bloggen hast….aber ich möchte dir trotzdem diesen Award weitergeben, weil ich dich auch sehr gerne besuche und immer ganz tolle Nähtipps bei dir finde :-)

ISILIV– liebe Heike, auch du hast diesen Award verdient :-) Deine genähten Werke finde ich toll…deine Tasche mit dem „Blütenreh“ durfte ich ja sogar auf dem Stoffmarkt bewundern 😉

ELFENLICHT– liebe Yvonne, in deinen Blog muss ich einfach immer wieder rein schauen,  ich bewundere es, wie du trotz Hausumbau und Umzug es schaffst, so schöne genähte Werke zu produzieren!!

Ich könnte jetzt noch lange so weiter machen, aber die 5 Plätze sind vergeben.

Einige von euch haben schon diesen Award oder werden ihn bestimmt noch bekommen….denn es gibt so viele lesenswerte Blogs….meine Favouriten könnt ihr ja rechts unter meiner „Blogliste“ sehen 😉

Ich habe auch mitbekommen, dass einige keine Awards annehmen möchten….ich verstehe das und bin auch nicht böse, wenn einer meiner ausgewählten Bloggerinnen den Award nicht annehmen möchte…dann könnt ihr ihn einfach hier stehen lassen.

Zum Schluss möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken, das ihr mich immer wieder besucht und eure netten Kommentare hinterlässt 😮 Ich freue mich immer riesig darüber! Vielen lieben Dank dafür!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag…

Abgelegt unter Allgemein | 4 Kommentare

…und wieder sind zwei Babies angekommen :-)

Lilly am 25. Mai 2010

Und deshalb sind diese beiden U-Hafthüllen entstanden:

1

Für Mia und Levi

Mia ist die Größere und schon im März zur Welt gekommen…Mami hat sich was in rosa für sie ausgesucht :-)

1

Levi ist gerade mal 1 Woche alt und bekommt eine U-Hefthülle in türkis mit ganz süüßen Bärchen und Käfern :-)

1

Ich hoffe, ihr hattet schöne Pfingstfeiertage und konntet das sonnige Wetter genießen :-)

Wir haben sehr viel Zeit in unserem Garten verbracht….haben gegrillt und gemütlich zusammen gesessen… und mein Schatz hat  mit unserer kleinen Maus eine Radtour in den Wald gemacht….sie war total begeistert :-)…und ich konnte ein bisschen nähen 😉

Euch noch eine schöne Woche…und lasst es euch gut gehen.

Abgelegt unter U-Hefthüllen | 2 Kommentare

Wenn kleine Mädels ihren 3. Geburtstag feiern…

Lilly am 23. Mai 2010

…dann möchte man etwas besonderes verschenken  😉

Die kleine Lilly ist letzte Woche schon 3 Jahre geworden….

Deshalb wollten wir etwas besonderes und vor allem etwas selbstgenähtes bzw. -gesticktes verschenken :-)

Kasperle Handpuppe

Eine Kasperle Handpuppe...

Ein Tischset mit Bonni Buntstrumpf

...und ein Tischset mit Bonni Buntstrumpf

Bonni nochmal näher

Hier ....Bonni noch in groß

Liebe Petra ich hoffe, euch gefallen die Geschenke….aber ich dachte, weil ja bei Jolina Pippi Langstrumpf gerade so beliebt ist…wird es auch bei Lilly ganz gut passen 😉

Ich hoffe, ihr hattet schönes Wetter bei eurem Kindergeburtstag :-)

Außerdem wollte ich noch allen ein schönes Pfingstfest wünschen, dass Wetter soll ja über die Feiertage sonnig werden :-) Genießt die Sonne und die Wärme!

Unser Fliederbaum blüht und durftet gerade soooo schön :-) Hier noch ein Bild von unserem Fliederbaum ….er blüht und duftet gerade soooo schön :-)

Abgelegt unter Allgemein,Handpuppen,Tischsets | Ein Kommentar

Zauberkissen…

Lilly am 19. Mai 2010

…diesmal hat sich ein himmelschönes Schutzengelchen auf einem…

Zauberkissen für Cara

Zauberkissen für Cara nieder gelassen :-)

Das Zauberkissen hat eine Decke eingearbeitet, die bei Bedarf zum kuscheln oder auch zum krabbeln herausgeholt werden kann. Nach Gebrauch verschwindet sie zusammengelegt wieder im Kissen.

1

Kissen mit Decke

1

...nochmal etwas näher

1

Kissenrückseite mit ausgebreiteter Decke

1

Kissenrückseite mit Namen

1

Deckenrückseite

Verwendet habe ich für das Zauberkissen Westfalenstoffe aus der Serie „Junge Linie“ …natürlich in rosa 😉

Stickdatei:  Buchstaben Applikation von hier und Himmelschöne Engelchen von Galerie Tausendschön

Ich hoffe, die kleine Cara wird viel Freude mit ihrem Zauberkissen haben…

Euch noch einen schönen Abend …

Abgelegt unter Kissen | 4 Kommentare

Bei uns sind die Engelchen los ;-)

Lilly am 15. Mai 2010

Ihr könnt euch bestimmt noch erinnen an diese tolle Engeltasche :-)

Unser täglicher Begleiter zum Kindergarten

...unser täglicher Begleiter zum Kindergarten

Durch das Geburtstagsgeschenk für Jolina von ERDFLOH….liebe Petra nochmal vielen Dank dafür … wir lieben diese Tasche!

…musste ich mir nun doch die tolle Stickdatei von den „Himmelschönen Schutzengelchen“ von hier und das Appli- ABC von hier zu legen 😉

Kaum hatte ich diese auf meinem Maschinchen….wurde auch schon fleißig gestickt :-)

Herausgekommen sind diese beiden Kissen für zwei kleine Mädels…

Für Kiara

Für Kiara

...mit liegendem Engelchen

...mit liegendem Engelchen

Für Emilya

Für Emilya

...mit Engelchen auf der Wolke

...mit Engelchen auf der Wolke

Beide Kissen sind 50cm x 50cm groß und richtig schön zum Kuscheln :-)

...machen sich aber auch gut auf unserer Bank ;-)

...machen sich aber auch gut auf unserer Bank ;-)

Ich hoffe, die beiden Mädels werden viel Freude mit ihren Schutzengelkissen haben.

Wie ihr sehen könnt habe ich das lange Wochenende auch zum Nähen genutzt….außerdem ist noch ein Schutzengel- Zauberkissen entstanden, dass ich euch bald auch zeigen kann 😉

Wünsche euch morgen noch einen schönen Sonntag.

Abgelegt unter Kissen | 5 Kommentare

Nächste Einträge »