Monatsarchiv für Februar 2010

U-Hefthülle für Neela

Lilly am 22. Februar 2010

Colin, ein Krabbelfreund von Jolina hat vor ein paar Tagen ein Schwesterchen bekommen.

Deshalb ist diese U- Hefthülle enstanden 😉

Hilco- Blümchenstoff mit Storch und button

U-Hefthülle für Neela mit Storch und Button

Innenseite aufgeklappt

Innenseite aufgeklappt; Vichy rosa/ weiß

Außenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

STOFFE: Hilco Blümchenstoff, Vichy rosa/ weiß

STICKDATEI:  Babyglück von Buntiges

Ich finde das Motiv so passend… und verwende es aber auch gerne bei den Mutterpasshüllen…. einfach  nur süüß, nicht wahr??

Ich hoffe, dass Neelas Eltern sich über dieses Geschenk zu Geburt freuen werden :-)

Euch allen noch einen schönen Wochenanfang und ganz…

Abgelegt unter U-Hefthüllen | 2 Kommentare

Geschenke….

Lilly am 18. Februar 2010

die immer gut zur Geburt oder auch zum Geburtstag ankommen, sind vor allem U-Hefthüllen oder Tischsets…

Deshalb sind hier wieder ein paar Nähgeschenke entstanden :-)

… für Musa

Vorderseite mit Button

U-Hefthülle mit Bärchenstoff türkis-blau- grün und Namens- Button

Innenseite aufgeklappt

Innenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

… für Lia

Voderseite

U-Hefthülle mit Milli Zwergenschön und passendem Webband

Innenseite aufgeklappt

Innenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

und noch ein Tischset dazu…

Tischset mit Milli Zwergenschön

Tischset mit Milli Zwergenschön

STICKDATEI: Milli Zwergenschön von Galerie Tausendschön

…für Leanna

Hilcostöffchen mit rosa Röschenband und Namens- Button

Hilcostoff mit Blümchen und Vichy rosa/ weiß mit rosa Röschenband

Innenseite aufgeklappt

Innenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Ach ja, Jolina hat heute mit Papa aus dem restlichen Schnee in unserem Garten einen suupergroßen Schneeman gebaut … und hier ist er…

Mr. Snow

unser Mr. Snow

Also, wie ihr sehen könnt, ist bei uns der Schnee noch nicht verschwunden….

So, wünsche euch noch einen schönen Abend und schicke euch…

Abgelegt unter Allgemein,Tischsets,U-Hefthüllen | 3 Kommentare

Eine U-Hefthülle….

Lilly am 17. Februar 2010

mit einem süüßen Tigerchen in der Ecke ….für ein Mädchen, das erst vor ein paar Tagen das Licht der Welt erblickt hat :-)

Vichy apfelgrün/ cremeweiß

Vichy apfelgrün/ cremeweiß

Innenseite aufgeklappt

Innenseite aufgeklappt

Innenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Stickdatei:  Catherine Jean De Mello

Ich hoffe, den Eltern gefällt´s !

Euch noch einen schönen Tag und …

Abgelegt unter U-Hefthüllen | 2 Kommentare

Das Amelie Fieber…

Lilly am 16. Februar 2010

hat mich immer noch :-)

Allerdings war das Ergebnis erstmal nicht so zufriedenstellend. Ich wollte ein Rehlein auf der Blumenwiese…. und herausgekommen ist dabei dieses:

Rehlein auf der Wiese

Rehlein auf der Wiese

Man muss schon genau hinschauen, damit man es entdeckt :-(

Nahaufnahme

Nahaufnahme- so erkennt man ja wenigstens was auf der Wiese steht...aber lassen wollte ich es dann doch nicht :-(

Tja… dann hab ich hin und her überlegt und rausgekommen ist dabei das hier:

Rehlein auf Filz gestickt

Rehlein auf grünen Filz gestickt

Rehlein auf Filz vergrößert

Rehlein auf Filz - Nahaufnahme

Ein Vögelchen- Button auf der Rückseite

Ein Vögelchen- Button auf der Rückseite musste dann aber auch noch sein ;-)

Button - Nahaufnahme

Button - Nahaufnahme

STOFFE: Hilco Jersey grün geblümt , Jersey rosa für die Bündchen

STICKDATEI: Märchenwald von Stickbär

Und dann wollte ich noch eine Amelie ausprobieren…

Diesmal wollte ich Mama- Püreh mitten in ein Blumenmeer setzen und das ist dabei herausgekommen:

Mama Püreh sieht auch hier leicht versteckt aus :-)

Mama Püreh sieht auch hier leicht versteckt aus

…aber in Natura sieht es zum Glück besser aus!

Mama Püreh- Nahaufnahme

Mama Püreh- Nahaufnahme

STOFFE: Hilco Swaet mit rosa Blümchenmuster, Jersey rosa für Bündchen, Frottee in hellbraun

STICKDATEI: Familie Püreh von Huups

Tja… so ganz zufrieden bin ich leider nicht ….ich bin eben nicht so mutig kräftigere Farben zu verwenden… bei mir muss es immer Ton in Ton sein und etwas dezenter…

Ich bin ja gespannt, was Jolina sagt, wenn sie nachher aus dem Kiga kommt…

Wenn sie sich wieder weigert die beiden Amelies anzuprobieren…. steigt meine Laune wirklich in den Keller…. :-(

So, ihr Lieben….die Pflicht ruft und ich muss schnell noch mein Mittagessen vorbereiten….

Wünsche euch einen schönen Tag- bei uns scheint gerade so schön die Sonne- das hebt auch etwas die Laune…

Abgelegt unter Kinderkleidung,Oberteile | 5 Kommentare

Ein Schwung Stifterollen…

Lilly am 13. Februar 2010

sind schon vor über einer Woche entstanden…

Letztes Wochenende haben wir die Verwandschaft in Augsburg besucht… für den 7 jährigen Dennis wollte ich eine Stifterolle nähen, er malt sehr gerne….und da ist das doch genau das richtige Mitbringsel 😉

Aber irgendwie finde ich es langweilig nur ein einziges Stück zu nähen… und da ich auch für Jolina eine Stifterolle nähen wollte- habe ich gleich mehrere Stöffchen zugeschnitten :-)

Für Dennis habe ich dann folgende Stifterolle genäht:

Stifterolle zusammengerollt: IKEA Stoff blau gemustert mit blauem Sternknopf und grüner Gummikordel

Innenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Jolina hat sich dann diese Stifterolle ausgesucht-passend zu ihrer Pixibuchhülle:

Stifterolle mit Rehkitz rosa und blümchenknopf

Stifterolle zusammengerollt: BW-Stoff mit Rehkitz rosa und Blümchenknopf

Innenseite aufgeklappt

Innenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt mit Namensschild (links unten)

…und hier nochmal alle auf einen Blick…

5 auf einen Streich

Innenseite rosa Stifterollen

Innenseite rosa Stifterollen

Innenseite braune Stifterollen

Innenseite braune Stifterollen

Stifterolle braun mit Rehkitz; Außenseite augeklappt mit Holzknopf

Stifterolle braun mit Rehkitz; Außenseite aufgeklappt mit Holzknopf

Die Stifterollen wurden nach der tollen Anleitung von Kerstin genäht- vielen Dank dafür!

Rehkitz- Stoffe sind von hier

So, nun ist es doch wieder spät geworden…

Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Valentinstag :-)

Abgelegt unter Nützliches für Kinder,Stifterollen | 5 Kommentare

Nächste Einträge »