Monatsarchiv für Dezember 2009

Euch allen…

Lilly am 31. Dezember 2009

einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010

370e0aff88

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mit- Bloggerinnen und auch bei den stillen Lesern, die mich hier besuchen, bedanken.

Vielen Dank für eure netten Kommentare, lieben Emails sowie auch für die vielen Anregungen und Tipps :-)

Ich freue mich sehr auf ein gemeinsames 2010 mit euch!!

Schicke euch ganz….

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Snuggle Bag und Puppenbettwäsche

Lilly am 26. Dezember 2009

Ich wollte euch ja noch zeigen, was unter dem Weihnachtsbaum für unser Jolinchen lag. Natürlich musste was selbstgenähtes von Mama dabei sein 😉

Zum (natürlich)  rosa/ türkis farbenen Puppenbett habe ich dann noch eine passende  Bettwäsche dazu genäht. Und das ist dabei herausgekommen:

Puppenbettchen
Puppenbettchen für Jolina
Bettwäsche: Vichy rosa mit Stickmotiv "Piep piep" von Nup Nup
Bettwäsche: Vichy rosa mit Stickmotiv „Piep piep“ von Nup Nup
Die Rückseite der Bettwäsche ist ein Stoff in rosa mit bunten Kreisen
Die Rückseite der Bettwäsche ist aus einem Stoff in rosa mit bunten Kreisen

Jolina ist nun ganz happy, dass ihre Puppe auch ein eigenes Bettchen hat :-)

Das Ebook „Snuggle Bag“ habe  ich nun auch ausprobiert und kann euch hier das Ergebnis zeigen- ihr wisst ja- rosa/ pink ist einfach unsere Farbe 😉

Eine Snuggle Bag für Jolina und eine für meine kleine Nichte Jolie
Eine Snuggle Bag für Jolina und eine für meine kleine Nichte Jolie
Snuggle Bag in rosa/ pink mit Puppigem Webband
Snuggle Bag in rosa/ pink mit Puppigem Webband
Ansicht von vorne
Ansicht von vorne

DSC00100

Snzggle Bag für Jolie in rosa/ pink mit Herzchen Webband
Snuggle Bag für Jolie in rosa/ pink mit Herzchen Webband

Die zwei Mädels haben sich auf jeden Fall gefreut :-)

So, nun habe ich alle Nähgeschenke gezeigt und wünsche noch einen schönen Abend und schicke euch…

Abgelegt unter Für Kuscheltiere,Für Puppenmamas,Genähtes zum Spielen,Geschenke | Ein Kommentar

Noch nachgereicht…

Lilly am 25. Dezember 2009

Nachdem alle Nähgeschenke verteilt und bei den neuen Besitzern angekommen sind, möchte ich hier nun die Bilder davon zeigen.

Eine Taschenlampe und das passende Säckchen dazu waren ein Nikolausgeschenk für den 3 jährigen Sohn einer Freundin.

Säckchen für die Taschenlampe

Säckchen für die Taschenlampe

Die Mutti von Lenox hat mir schon rückgemeldet, dass der kleine Sohnemann die Taschenlampe überall dabei haben muss. Und ständig macht er überall im Haus die Rolladen herunter, damit er seine Taschenlampe testen kann. Ich hatte ja keine Ahnung, was das für Auswirkungen hat! Ich hoffe nur, dass diese Phase nicht zu lange anhält 😉

****************************************************************************

Eine liebe Freundin (liebe Ute, winke, winke) hat sich für ihr Patenkind, das in Kenia lebt, eine Tasche gewünscht.

Gewünscht war die Farbe blau

Wunschfarbe blau

Die Trageriemen der Tasche habe ich so gearbeitet, dass sie durch Binden in der Länge verändert werden kann.

Wunschmotiv war eine Giraffe

Wunschmotiv war eine Giraffe Stickmotiv: Catherine Jean de Mello

Tasche aufgeklappt, vorne kleine Tasche mit Namen

So sieht die Tasche aufgeklappt aus, vorne ist eine kleine Tasche mit Namen

Zusätzlich habe ich ein Band mit einem Karabinerhaken angbracht. Hier kann ein Glücksbringer o.ä. angebracht werden.

Zusätzlich habe ich ein Band mit einem Karabinerhaken angebracht. Hier kann ein Glücksbringer o.ä. angehängt werden.

Innen ist nochmal eine kleine Tasche angebracht :-)

Innen ist nochmal eine kleine Tasche angebracht :-)

Außerdem hat die Tasche hat einen Klettverschluss

Außerdem hat die Tasche einen Klettverschluss

Inzwischen ist die Tasche auf dem Weg nach Kenia und ich hoffe, dass sie Zawadi genau so gut gefällt wie ihrer Patentante 😉

***************************************************************************

Auch die Erzieherinnen aus Jolinas Kindergarten haben wir beschenkt.  Der Kindergarten hat 3 Gruppen und somit 6 Erzieherinnen und einen Anerkennungspraktikant. Jeder hat ein Schutzengelchen bekommen :-)

Stickdatei: Himmelsboten von Kunterbuntdesign

Stickdatei: Himmelsboten von Kunterbuntdesign

Und die beiden Erzieherinnen aus Jolinas Gruppe haben noch zusätzlich ein Engelchen- Tatüta bekommen :-)

  • Tatüta aus Engelchenstoff mit Satinband Tatüta aus Engelchenstoff mit Satinband
  • **************************************************************************

    Die Täschchen aus Engelstoff von  hier kann ich nun auch zeigen.

    Beschenkt wurden drei für mich ganz besondere Menschen…

    Mein Schwesterchen Angelika

    Mein Schwesterchen Angelika

    Meine allerbeste Freundin Marion

    ...meine allerbeste Freundin Marion

    ...und Ute, für mich auch ein ganz beonderer Mensch

    ...und Ute, für mich auch ein ganz besonderer Mensch

    Vielen Dank euch dreien, ich bin so froh und dankbar, dass es euch gibt :-)

    Soviel für heute!

    Werde in den nächsten Tagen noch die selbstgenähten Geschenke von Jolina und Jolie (meine kleine Nichte) zeigen :-)

    Nun wünsche ich noch einen schönen Weihnachtsabend und sende …

    Abgelegt unter Geschenke,Weihnachten | Ein Kommentar

    Frohe Weihnachten…

    Lilly am 24. Dezember 2009

    und ein gutes und gesundes Neues Jahr 2010!

    CIMG6947

    DSC00017

    DSC00018

    Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

    Nähgeschenke…

    Lilly am 19. Dezember 2009

    sind in den letzten Tagen entstanden. Mein Schwesterchen möchte die Erzieherinnen vom Kindergarten und der Spielgruppe zum Jahresabschluss beschenken und hat mich damit beauftragt :-)

    Hier ein paar Tatütas:

    Hier alle Tatütas auf einen Blick

    Hier alle Tatütas auf einen Blick

    Und hier nochmal einige einzeln:

    Tatüta vichy rosa mit Fliegenpilz Webband

    Tatüta vichy rosa mit Fliegenpilz Webband

    Hilco Blümchenstoff mit rosa/ rot Punkte Webband

    Hilco Blümchenstoff mit rosa/ rot Punkte Webband

    Hilco Miniblümchen rosa mit Zackenlitze

    Hilco Miniblümchen rosa mit Zackenlitze

    Hilco Miniblümchen mint mit Paisley Webband

    Hilco Miniblümchen mint mit Paisley Webband

    Und noch ein paar Zuckersticktäschchen:

    AUßen: Blätter/ Vögelchenstoff Innen: Hellbraun/beige gestreift

    Außen: Blätter/ Vögelchenstoff; Innen: hellbraun/beige gestreift

    Außen: Blätter/ Vögelchenstoff Innen: Orange-Karo

    Außen: Blätter/ Vögelchenstoff; Innen: orange-Karo

    Außen: Vögelchenstoff orange; Innen : Orange- Karo

    Außen: Vögelchenstoff orange; Innen : orange- Karo

    Außen: weiß- braun gemustert; Innen: dunkelbraun

    Außen: weiß- braun gemustert; Innen: dunkelbraun

    Ich hoffe, die Nähgeschenke bereiten viel Freude!

    Einen schönen Abend und ganz….

    Abgelegt unter Tatüta,Zuckerstick- Täschchen | Keine Kommentare

    Nächste Einträge »