Monatsarchiv für November 2009

Winterwanderer unterwegs…

Lilly am 30. November 2009

Uns geht es gesundheitlich seit ein paar Tagen wieder besser und wir hoffen, dass für diesen Winter das Thema „Krankheiten“ erledigt ist!

Vor einigen Tagen habe ich hier, auf meiner Seite, einige Bildausschnitte von meinem derzeitigen Projekt gezeigt und wollte aber noch nicht verraten, was es wird. Nun habe ich doch noch fleißig arbeiten können und das Projekt konnte fertiggestellt werden :-)

Entstanden ist ein Adventskalender mit 3 Winterwanderern für unsere kleine Jolina.

Die Winterwanderer

CIMG6836

Baum mit Vogelhaus

Die Idee und die Anleitung habe ich aus dem Patchwork Magazin 6/ 2008.

Wahrscheinlich fragt ihr euch, warum nur 7 Säckchen angebracht sind. Der Trick ist, dass die anderen im Bild so untergebracht sind, dass man sie auf den ersten Blick gar nicht wirklich sieht 😉

Drei Säckchen mit Sternenstickerei sind oben links im Bild angebracht…

CIMG6832

Das Vogelhäuschen auf dem Baum ist ebenfalls eine Tasche…

CIMG6835

… auch in den Karren kann man etwas stecken.

CIMG6842

… und die restlichen 12 Einschubtäschchen befinden sich im unteren  Abschluss des Bildes, dem blaugestreiften Stoffstreifen.

An dem Stoffstreifen sind hellblaue Herzknöpfe angebracht. Daran habe ich die Säckchen mit der Herzapplikation aufgehängt. Die Säckchen sind mit der Stickdatei “ Großer Adventszauber“ von Stickbär entstanden.

CIMG6833

Ich bin schon gespannt, was unser Jolinchen dazu sagt 😉

Für Kai unseren Großen, habe ich schon letztes Jahr diesen Adventskalender gemacht. Er hat große Taschen, so dass auch größere Präsente darin Platz finden z.B. Duschgelpröbchen o.ä.

Der Kalender wird auch dieses Jahr wieder zum Einsatz kommen!

CIMG6774

An jedem Säckchen ist eine Klammer mit der entsprechenden Zahl angebracht.

An den Seiten hängen an einer Schnur Filzherzen.

Nun müssen die Adventskalender nur noch befüllt werden 😉

So, nun muss ich aber los Jolina vom Kindi abholen!

Noch einen schönen Tag und ….

Abgelegt unter Adventskalender,Weihnachten | 4 Kommentare

1. Advent

Lilly am 29. November 2009

Hallo ihr Lieben,

wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent  und lasst es euch gut gehen :-)

CIMG6810

CIMG6795

Unser Eingangsbereich….

CIMG6817

Den Türkranz nochmal aus der Nähe…

CIMG6819

… und im Flur

CIMG6821

So sieht es bei uns im Moment zuhause aus. Trotz Krankheit letzter Woche habe ich es doch noch geschafft, das Häuschen weihnachtlich zu dekorieren und Plätzchen zu backen :-)

Nun kann auch ich den 1. Advent genießen…

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Immer noch krank….

Lilly am 25. November 2009

Hallöchen,

nachdem ich gestern dachte, dass es bei mir nun aufwärts geht und ich wieder langsam fit werde, wurde ich heute morgen eines Besseren belehrt :-(

Der Schnupfen ist wieder schlimmer und dazu kommt noch auf der rechten Seite ein steifer Nacken dazu :-(

Meine Beweglichkeit ist somit ganz schön eingeschränkt! Irgendwie passt manchmal alles zusammen…

denn am Freitag habe ich eine kleine Haut- OP und muss bis dahin wieder fit sein.  Mit Nähen geht im Moment gar nichts, und ich müsste noch einiges für Nikolaus und Weihnachten machen :-(

Ich frage mich nur, wann ich das noch machen soll???

Meine Stimmung ist gerade ziemlich am Boden :-((

Zum Glück kann Jolina wieder in den Kindergarten, ihr geht es wieder gut, so kann ich mich wenigstens am Vormittag ein bisschen ausruhen.

Heute hätte ich sogar den Nachmittag frei, weil Jolina zu Oma und Opa geht, aber wahrscheinlich werde ich die Zeit nur zum Ausruhen nutzen können. Mal sehen, wie es mir dann geht?

Aber, weil es im Moment nichts Genähtes zu zeigen gibt, möchte ich euch wenigstens einige Bildausschnitte von meinem derzeitigen Werk, dass noch nicht fertiggestellt ist, zeigen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Vogelhäuschen 11/2009

Vogelhäuschen 11/2009

Vögelchen 11/2009

Vögelchen 11/2009

Tannenbäume 11/2009

Tannenbäume 11/2009

So,  jetzt könnt ihr mal grübeln…

Eines kann ich schon vorweg verraten- es ist etwas für unsere kleine Maus Jolina  :-)

Die Auflösung kann ich euch hoffentlich bald präsentieren!

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, bei uns scheint gerade so wundervoll die Sonne, und schicke euch ganz, ganz ….

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Die Gewinner stehen fest …

Lilly am 22. November 2009

Hallo ihr Lieben,

erst mal möchte ich mich bei allen für die lieben Kommentare zu meiner Blogverlosung bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war eine richtige Freude zu sehen, dass auch aus dem Ausland (Italien und Costa Rica) Besucher auf meine Seite gefunden haben. Vielen herzlichen Dank!

Natürlich habe ich auch viele neue schöne Blogs dadurch kennengelernt, die ich bestimmt immer wieder besuchen werde :-)

Inzwischen zeigt der Zähler 700  Besucher an und darüber freue ich mich sehr, denn d.h. dass seit Beginn der Verlosung 200 Besucher auf meiner Seite waren :-)

Insgesamt 15 Kommentare wurden zum Beitrag „Blogverlosung“ abgegeben, darunter zwei aus Italien und Costa Rica (einen ganz besonderen Gruß an Alessandra und Arlette) .

15 Zettelchen wurden geschrieben und in ein Körbchen gelegt:

Blogverlosung 11/2009

Blogverlosung 11/2009

Meine 3 Helferlein waren zur Ziehung bereit und unser Sohnemann Kai durfte als erster mit dem 3. Preis, das war das Zuckerstick- Täschchen, beginnen.

3.Preis Zuckerstick-Täschchen

3.Preis Zuckerstick-Täschchen

Und die neue Besitzerin ist:

Marina

Marina- Herzlichen Glückwunsch

Den Gewinner für den  2. Preis, das Tatüta mit Erdbeerstöffchen, durfte mein Göttergatte ziehen:

2. Preis Tatüta

2. Preis Tatüta

Die neue Besitzerin heißt:

Heike

Heike- Herzlichen Glückwunsch

Und unsere Kleinste durfte dann den Gewinner für den 1. Preis, das Kosmetiktäschchen, ziehen:

1. Preis Kosmetiktäschchen

1. Preis Kosmetiktäschchen

Und hier ist die neue Besitzerin:

Sabine

Sabine- Herzlichen Glückwunsch

Meine 3 Helferlein und ich gratulieren den  Gewinnern ganz herzlich.

Bitte schickt mir per Email eure Adressen zu, damit die Gewinne verschickt werden können :-)

Und nochmal ganz herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben. Ich freue mich auch weiterhin über eure Kommentare und bestimmt gibt es mal wieder eine Blogverlosung bei mir :-)

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar

Jetzt bin ich wohl dran :-(

Lilly am 21. November 2009

bin-krank

Hallo zusammen, nun hat es auch mich erwischt- Schnupfen, dicke Birne und total schlapp :-(

Ich werfe mir schon ständig Gelomyrthol ein und trinke fleißig Tee!

Mein Göttergatte muss heute mal das Ruder übernehmen- aber er macht das ganz gut :-)

Ich hoffe, dass ich morgen wieder fit bin und die Verlosung durchführen kann. Meine 3 Helfer ( mein Mann, Kai und Jolina) werden die Gewinner ziehen.

Also lasst euch nicht davon abhalten, an der Blogverlosung, die noch bis heute 23:59 Uhr läuft, teil zu nehmen.

So, ich geh´dann mal wieder in mein Bettchen…

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Nächste Einträge »