Monatsarchiv für Oktober 2009

Auszeit

Lilly am 29. Oktober 2009

Es ist in den letzten Tagen ziemlich ruhig hier geworden…

Jolina, unsere kleinste hat seit Sonntagabend eine ziemlich üble Bronchitis  :-( Trotz Arztbesuche am Montag und nochmal gestern will es einfach nicht besser werden. Keine Medizin (nicht einmal das Spray zur Öffnung der Atemwege) zeigt Wirkung. Jolina muss ununterbrochen niesen und husten und fiebert auch noch.  Wir sind einfach ratlos und ich versuche mit Hausmittelchen doch noch etwas zu bewirken. Unsere sonst lebhafte kleine Maus ist nicht wieder zu erkennen. Sie hängt an einem wie eine Klette und sieht aus wie ein Häufchen Elend. Das Nähmaschinchen muss im Moment pausieren.

Nachfolgend noch ein Bild von unserer kleinen Maus beim Inhalieren:

Jolina beim Inhalieren

Jolina beim Inhalieren

Ich hoffe, dass wir bald wieder fit sind und ich hier wieder ein paar neue Werke zeigen kann. Bis hoffentlich bald.

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar

Ein sehr produktiver Tag

Lilly am 22. Oktober 2009

Gestern war wieder für unser Nesthäkchen Jolina Oma & Opa-Tag- und für mich NÄHTAG :-))

So konnte ich mich wieder an meine Näh- und Stickmaschinchen setzen und loslegen :-) Entstanden sind dabei ein Kuschelkissen mit einem Engelchen aus der neuen Stickserie „Himmelsboten “ von Kunterbuntdesign, außerdem noch mit Name und Geburtsdatum bestickt. Weil es für ein Mädchen ist, war die Farbe rosa wieder sehr dominant 😉

Ich finde die Engelchen aus der Stickserie einfach süß und genau passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit- aber nicht nur! Die Engelanhänger habe ich auch schon genäht und ausgestopft, aber die Wendeöffnung muss ich noch von Hand schließen und die Flügelchen annähen, dann kann ich sie auch präsentieren- aber bitte noch etwas Geduld- diese Näharbeiten mit der Hand, da brauche ich wirklich Muße dazu 😉

Aber erst Mal mein Kuschelkissen für Sophia:

Kuschelkissen mit Engelchen 10/2009

Kuschelkissen mit Engelchen 10/2009

Und nochmal näher:

Kuschelkissen mit Engelchen 10/2009 (2)

Kuschelkissen mit Engelchen 10/2009 (2)

Tja und nebenher hab ich dann noch ein paar Mutterpasshüllen fertiggestellt. Ihr fragt euch bestimmt warum denn soviele? Hat die soviele Schwangere in ihrem Bekannten- oder Freudeskreis. Nun ja, ich selber nicht, aber meine Schwester hat da ein paar Freundinnen, die Mama werden und sie hat mich gebeten, ob ich denn nicht ein paar Hüllen nähen könnte. Wär doch eine nette Geschenkidee!  Und auch bei mir aus der ehemaligen Krabbelgruppe, gibt es einige, die wieder schwanger sind.

Also hier das Ergebnis:

Mutterpass Blümchen 10/2009 (1)

Mutterpass Blümchen 10/2009 (1)

Mutterpass Blümchen 10/2009 (2)

Mutterpass Blümchen 10/2009 (2)

Mutterpass Blümchen Innenseite 10/2009 (3)

Mutterpass Blümchen Innenseite 10/2009

Mutterpass Röschen 10/2009 (1)

Mutterpass Röschen 10/2009 (1)

Mutterpass Röschen 10/2009 (2)

Mutterpass Röschen 10/2009 (2)

Mutterpass Röschen Innenseite 10/2009

Mutterpass Röschen Innenseite 10/2009

Mutterpass Rosen bunt 10/2009 (1)

Mutterpass Rosen bunt 10/2009 (1)

Mutterpass Rosen bunt 10/2009 (2)

Mutterpass Rosen bunt 10/2009 (2)

Mutterpass Rosen bunt Innenseite10/2009

Mutterpass Rosen bunt Innenseite10/2009

Mutterpass Blumen pastell 10/2009 (1)

Mutterpass Blumen pastell 10/2009 (1)

Mutterpass Blumen pastell 10/2009 (2)

Mutterpass Blumen pastell 10/2009 (2)

Mutterpass Vichy rosa/braun 10/ 2009

Mutterpass Vichy rosa/braun 10/ 2009

Mutterpass Vichy rosa/braun 10/2009

Mutterpass Vichy rosa/braun Innenseite 10/2009

Mutterpass rosa/ braune Punkte 10/2009

Mutterpass rosa/ braune Punkte 10/2009

Mutterpass rosa/ braune Punkte Innenseite 10/2009

Mutterpass rosa/ braune Punkte Innenseite 10/2009

Puuh! So, das war es jetzt. Und habt ihr auch schön mitgezählt?

Hier nochmal die Tagesarbeit auf einen Blick :-)

Tagesarbeit: Kuschelkissen und Mutterpässe 10/2009

Tagesarbeit: Kuschelkissen und Mutterpässe 10/2009

So, und nun muss ich aber noch etwas Hausarbeit erledigen, sonst bleibt die wieder liegen :-(

Noch einen schönen Nachmittag…

Abgelegt unter Kissen,Mutterpässe | Keine Kommentare

Wieder zwei bestickte Tischsets

Lilly am 20. Oktober 2009

Nun ja, die ersten machen sich Gedanken über Geschenke zum Nikolaus oder Weihnachten….

Eine Freundin hat sich ein besticktes Tischset für ihrem Neffen zum Nikolaus gewünscht.  Wieder wurde ein Rennauto als Motiv ausgesucht. Scheint für die Jungs im Grundschulalter ein beliebtes Motiv zu sein 😉

Und hier ist das Ergebnis:

Tischset rennauto 10/ 2009

Tischset rennauto 10/ 2009

Hier nochmal das Motiv größer:

Tischset Rennauto 10/ 2009 (2)

Tischset Rennauto 10/ 2009 (2)

Meine Nachbarin hat sich ebenfalls ein Tischset für ein kleines Mädchen aus der Verwandschaft gewünscht. Sie hat sich als Stickmotiv einen Engel mit einer Taube gewünscht:

Tischset Engel mit Taube 10/ 2009

Tischset Engel mit Taube 10/ 2009

Das Motiv nochmal in groß:

Tischset Ebgel mit Taube 10/ 2009 (2)

Tischset Engel mit Taube 10/ 2009 (2)

Ich hoffe, es gefällt.

Noch einen schönen Abend :-)

Abgelegt unter Tischsets | Keine Kommentare

Meine erste Zoe

Lilly am 19. Oktober 2009

Beim Durchklicken verschiedener Blogs z.B Nähkiste by Sabine habe ich schon vor längerer Zeit, immer wieder schöne Zoe Shirts gesehen.

So dass ich unbedingt diesen Schnitt bei farbenmix bestellen musste. Nun lag er aber doch eine ganze Weile herum, weil immer wieder noch andere Dinge angefallen sind. Doch endlich habe ich es nun geschafft, mal den Schnitt auszuprobieren. Und ich muss sagen, dass es super easy und superschnell fertig genäht war :-)

Jolina trägt normalerweise zur Zeit Gr. 86/92, aber, weil der Schnitt ja etwas eng ausfällt habe ich die ZOE  in Gr. 98/104 nach Thelina´s Änderungsvorschlag  genäht. Ihre Kleine trägt die gleiche Größe und so konnte ich die Maße einfach übernehmen.  Vielen Dank an dieser Stelle :-)

Der schöne blumige Hilco- Sweat- Stoff ist ja schon bunt genug, deshalb habe ich auf zusätzliche Stickmuster oder Applikationen verzichtet.

Ich hoffe euch gefällt meine erste Zoe genauso gut wie mir. Und ich bin mir sicher, es wird nicht bei dieser einzigen bleiben 😉

Meine erste Zoe 10/2009

Meine erste Zoe 10/2009

Schnitt: Zoe von Farbenmix

Stoffe: Hilco Sweat

Einen schönenTag noch.

Abgelegt unter Oberteile | 2 Kommentare

Eine U-Hefthülle für Felicia

Lilly am 18. Oktober 2009

Eine Freundin hatte nach dem Glückspilz- Rucksäckchen und Püreh- Tatüta noch einen Wusch für ihr Töchterchen Felicia:

Eine U-Hefthülle natürlich mit Pilzchen- Webband. Sie hat alles selber dazu ausgewählt und ich finde, es ist richtig hübsch geworden. Ich hoffe, es gefällt klein Felicia genauso gut :-)

So sieht sie von vorne aus:

U-Hefthülle Felicia 10/2009

U-Hefthülle Felicia 10/2009

Innenseite:

U-Hefthülle Felicia

U-Hefthülle Felicia

Rückseite:

U- Hefthülle Felicia

U- Hefthülle Felicia

Noch einen schönen Sonntagabend,

Abgelegt unter U-Hefthüllen | Ein Kommentar

Nächste Einträge »