Monatsarchiv für September 2009

Eine Winona für Jolina

Lilly am 29. September 2009

Im Sommer habe ich für Jolina diese Hose genäht.

Winona Gr. 86/92 Sommer 09

Winona Gr. 86/92 Sommer 09

Winona Jeans Rückseite Sommer 2009

Winona Jeans Rückseite Sommer 2009

Leider hat sie inzwischen leicht „Hochwasser“ bekommen, weil Jolina einen kleinen Schub gemacht hat. Und weil mir diese Hose mit dem angenähten Schürzchen so gut gefällt, und mich auch verschiedene Leute immer wieder darauf ansprechen, musste ich einfach wieder eine für den kommenden Winter nähen.

Winona 9/2009

Winona 9/2009

Label

Label

Winona Cord Rückseite 9/ 2009

Winona Cord Rückseite 9/ 2009

Ich denke es wir noch mehr davon geben :-)

Schnitt: Winona von farbenmix

Bunter Cord: Bizzkids

Abgelegt unter Hosen,Kinderkleidung | Keine Kommentare

Tischsets

Lilly am 28. September 2009

Zwei Tischsets möchte ich noch nachreichen.

Fertiggestellt wurden sie schon vor längerer Zeit, aber erst jetzt fotografiert.

Das Tischset mit dem Engel war ein Geschenk für die Tochter einer Nachbarin.

Tischset Engel mit Taube

Tischset Engel mit Taube

Tja, jetzt habe ich ja schon einige Tischsets verschenkt, nur für Jolina hatte ich es nicht geschafft, eins zu besticken. Aber jetzt hat sie dafür ein besonders schönes bekommen :-)

Tischset Lilifee mit Schmetterlingen

Tischset Lilifee mit Schmetterlingen

290

Abgelegt unter Tischsets | Keine Kommentare

Stoffeinkauf

Lilly am 28. September 2009

Leider kann ich am 11. Oktober nicht zum Hollandstoffmarkt in Ludwigsburg gehen :-(

Deshalb war ich am Samstag hier und habe mich nun mit ein paar Winterstöffchen eingedeckt.  Musste aber leider feststellen, dass die Stoffe nicht günstiger waren.

Außerdem habe ich noch bei farbenmix einige Schnitte bestellt und kann es kaum erwarten los zu legen.

Hier noch meine Ausbeute:

Hilco stoffe

Hilco stoffe

1. Bünchenware; 2. +3. Sweatshirt; 4. Nicky

Oben: Cord in lila; Unten Jeans ind blau

Oben: Cord in lila; Unten Jeans ind blau

Hilco Stoffe in grün

Hilco Stoffe in grün

Links: Blumenjersey; Rechts: Wintersweat

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Tatüta

Lilly am 27. September 2009

Erst mal zur Aufklärung:

Tatüta- heißt: Taschen-tücher- taschen

Taschentüchertaschen sind einfach immer ein nettes Mitbringsel oder kleines Geschenk. Hier möchte ich welche zeigen, die schon einen neuen Besitzer gefunden haben :-)

Erste Produktion
Erste Produktion

Mal zum Kaffee eingeladen oder als kleines Dankschön, es gab soviele Gelegenheiten, dass die ersten Tatütas Ruck- Zuck verschenkt waren. Die Stoffe, waren für die ersten Versuche einfach Stoffreste die ich verarbeitet habe und Bänder die ich vorrätig hatte.

Natürlich musste ich gleich für Nachschub sorgen und habe diesmal  die Farbe rosa 😉 gewählt und meine neuen Webbänder  von farbenmix verwendet.

2. Poduktion
2. Poduktion

Diesmal wurden meine Mutti, mein Schwesterchen Angi und zwei liebe Freundinnen beschenkt. Sie haben sich alle riesig gefreut :-)

Ich übrigens auch.

Ihr habt es bestimmt schon gemerkt. Bei mir ist dir Farbe ROSA ziemlich angesagt. Folglich habe ich viele Stoffe in dieser Farbe und diese Stöffchen müssen nun mal verarbeitet werden 😉

Und schon wieder zwei Tatütas in rosa ;-)
Und schon wieder zwei Tatütas in rosa 😉

Jolina hatte im Juli 2009 ihren letzten Spielgruppentag und zum Abschluss gab es für die Erzieherin Frau Klein ein Herzilein- Tatüta.

Herzilein- Tatüta
Herzilein- Tatüta

Das zweite hat sich gleich mein Schwesterchen geschnappt. Die bekam dann die  eine Erzieherin von ihrem Sohn Meiko.

Tatüta mit Sakura Webband
Tatüta mit Sakura Webband

Für die anderen Erzieherinnen gab es noch ein paar Farb-Vorgaben. (nein, nicht wieder rosa!)

Schwarz/ Lila Veilchen
Schwarz/ Lila Veilchen
Schwarz/ Gelb Punkte
Schwarz/ Gelb Punkte

Und nun noch ein kleines Geschenk für meinen Musiklehrer. Na, was schenkt man einem Musiklehrer?

Tatüta mit Musiknoten
Tatüta mit Musiknoten

Heute sind wir mal wieder bei netten Bekannten eingeladen und natürlich musste ich wieder für Nachschub sorgen.  Das ist dabei heraus gekommen:

Tatüta 9/2009
Tatüta 9/2009

Ja, ja, ich weiß, rosa ist wieder mal dabei 😉

Hier nochmal einzeln und größer:

Rosen Tatüta mit Paisley Webband
Rosen Tatüta mit Paisley Webband

–> wird heute verschenkt!

Das Grüne ist noch zu haben- mal sehen, wer der neue Besitzer wird?

Tatüta- hellgrün mit Sakura Webband
Tatüta- hellgrün mit Sakura Webband

Das nächste habe ich mal für mich reserviert- sonst bekomme ich wieder nichts ab!

Rosen Tatüta mit Röschen Webband
Rosen Tatüta mit Röschen Webband

Abgelegt unter Tatüta | Keine Kommentare

U-hefthülle für Benjamin

Lilly am 25. September 2009

Eine liebe Bekannte von mir hat ihr erstes Baby bekommen. Zur Geburt habe ich die Hülle nach Hamburg verschickt. Ich hoffe, sie gefällt den neuen Besitzern :-)

Das kam ins Päckchen :-)

Das kam ins Päckchen :-)

Vorder- und Rückseite aufgeklappt

Vorder- und Rückseite aufgeklappt

Innenseite

Innenseite

Namensschild

Namensschild

Abgelegt unter U-Hefthüllen | Keine Kommentare

Nächste Einträge »